veloclub.sg

News

Wintertraining im Freien

Die hartgesottenen, unerschrockenen, mit Licht ausgerüsteten Biker treffen sich weiterhin am Dienstagabend bei der Kreuzbleichehalle für die regelmässigen Ausfahrten.

Allerdings treffen wir uns erst um 19:00 Uhr (dunkel ist's ja eh schon und die Ausfahrten sind erfahrungsgemäss nicht übermässig lang...). Die Ausfahrten finden auch nicht unbedingt regelmässig statt, sondern je nach Witterungsbedingungen und Temperatur eher sporadisch.

Organisation und Absprache findet über die WhatsApp Gruppe statt. Wer noch nicht in der WhatsApp-Gruppe ist, bitte kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wichtig: Unbedingt (vernünftiges) Licht und warme Kleidung mitnehmen. 

Bikeweekend Davos 19./20. September 2015

Dieses Jahr lassen wir die Bikesaison mit dem Weekend in Davos ausklingen. Davos hat sich in den letzten Jahren bewährt. Wunderschöne Single-Trails mit einer atemberaubenden Bergkulisse. Je nach dem konditionellen Stand der Gruppe lassen sich einige Touren mit der Bergbahn abkürzen.

  • Am Samstag steht der Klassiker auf dem Programm: Rhinerhorn – Monstein – Rhinerhorn – Sertig – Davos.
  • Für den zweiten Tag stehen unterschiedliche Touren zur Auswahl. Wir werden am Samstag entscheiden. 

Die Anreise erfolgt mit Privatfahrzeugen. Die Bildung von Fahrgemeinschaften wird angestrebt.

Bei der Anmeldung deshalb bitte unbedingt die Anzahl der anzubietenden Mitfahrgelegenheiten (inkl. Veloplätzen) angeben.
Treffpunkt ist am Samstag, 19. September um 07.30 Uhr beim Parkplatz der Kreuzbleichehalle. Übernachten werden wir in einem einfachen Hotel in Davos. Eine provisorische Reservation ist nicht möglich. Je nach Verfügbarkeit buchen wir Mehrbett- oder Doppel- bzw. auf speziellen Wunsch Einzelzimmer.

  • Die Kosten für Zimmer und Frühstück belaufen sich auf rund Fr. 80.00 pro Person.
  • Das Nachtessen nehmen wir auf eigene Kosten in einem Davoser Restaurant ein.
  • Fahrgemeinschaften machen bitte untereinander die Kostenteilung aus.
  • Mitglieder des Veloclubs erhalten einen Zuschuss von Fr. 30.00 aus der Vereinskasse.

Damit wir das Hotel rasch reservieren können, brauchen wir deine Anmeldung bis am Donnerstag 10. September 2015 um 18 Uhr auf der Homepage im Eventkalender und direkt via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bitte hier die Anzahl Plätze im Auto angeben und ggf. Zimmerwunsch).
Wer sich später entscheidet, kann natürlich auch mitfahren, muss aber Hotelzimmer etc. selbst organisieren.

Ich freue mich auf ein tolles Bikeweekend in Davos.

Roger Gebert