veloclub.sg

News

Sieg und Podestplatz am Krapf Bike Cup

Khalid Sidahmed gewinnt bei den Minikids und das verstärkte Team belegt den dritten Platz.

Khalid gewann in der Kategorie MIni-Kids - gemessen an der reinen Laufzeit - alle Rennen bis auf das Startrennen, wo er an der Spitze liegend, falsch eingewiesen wurde.

Das Erwachsenen Team mit Frederik Morkeberg, Samuel Gadient, Martin Weber und Ross Farrell, der Verstärkung aus Australien, mischte tüchtig an der Spitze mit und landete schliesslich auf dem Podest in der Manschaftswertung. Frederik verpasste einen Podestplatz in der Einzelwertung nur hauchdünn um zwei Punkte und fuhr in fast allen Rennen ganz vorne an der Spitze mit. Ross wurde im Gesamtklassement 14., Samuel 22. und Martin beendete die Rennserie auf Platz 31. Diese Rangierungen sagen jedoch nur bedingt etwas über die gefahrenen Zeiten, denn im Krapf Cup hat dank Handicap-Start jeder die Chance ein Rennen zu gewinnen und damit viele Punkte zu machen. Andreas Mai und Christian Eggenberger waren mit unterschiedlichem Rennglück unterwegs. Christian - der neben Khalid und Frederik alle sieben Rennen gefahren ist - belegte dank Handicap-Glück Platz 22, Andreas mit viel Pech den 65.

Auch dieses Jahr war das Feld Top besetzt. So waren Namen wie Ralph Näf, Julian Schelb und Michael Albasini auf der Rangliste. Es macht immer wieder Spass, sich mit diesen Profis zu messen.

Krapf Cup 2014_10

Weitere Bilder sind hier zu finden.

Text: Christian Eggenberger

 

Spinning im Winterhalbjahr

Liebe Veloclubmitglieder

Es ist wieder soweit, die kalte Jahreszeit nähert sich und wir verschieben unseren Trainingsort in den geheizten Raum. Ab Mittwoch, 22. Oktober 2014, findet die Spinninglektion jeden Mittwochabend, von 19.45 – 21.15 Uhr im Fitnesscenter TREV-X, St. Gallen, statt. Das letzte Training findet am 25. März 2015 statt. Am 24. und 31. Dezember fällt das Training aus. Die Kosten für die Veloclubmitglieder betragen CHF 50.- pauschal.  Dies macht läppische CHF 2.40 / Training aus für jene, die regelmässig kommen. Das Fitnesscenter TREV-X stellt uns die Räumlichkeiten gratis zur Verfügung.

Weiterlesen: Spinning im Winterhalbjahr