veloclub.sg

News

Begegnung

...am 24. Mai irgendwo hinter Herisau ...

Begegnung_2

 

Techniktraining mit Tobias Hollenstein

Am Sonntag, den 22. Mai 2011 um 10:30 Uhr stand das Fahrtechniktraining unter der Leitung von Tobias Hollenstein auf dem Programm. In einem ersten Warm-up übten wir neben dem Überwinden von Stufen mittels „Bunny Hop“, auch das richtige Bremsen und bekamen so den richtigen Dreh im Umgang mit dem Bike.
Anschließend ging es ins Gelände, wo unter den Augen zahlreicher Sonntagsausflügler die unkonventionellen Arten des Auf- und Absteigens vom Velo geprobt wurden (siehe Fotos). Das mehr oder weniger kontrollierte Absteigen über den Lenkerverlangte dabei einiges an Überwindung und Konzentration, machte jedoch riesen Spass.

Double Jump_1

Schließlich ging es ins Gelände, um auf den zahlreichen Waldtrails die gewonnen Sicherheit auf dem Bike auch umzusetzen. Über Stufen, Stock und Stein um Spitzkehren und Steilkurven herum ging die Zeit wie im Flug vorbei. Dabei blieb es nicht immer ohne Sturz, jedoch zum Glück ohne grosse Verletzungen, so dass wir allesamt wohlbehalten wieder zurückkehrten.
Wir möchten besonders nochmals Tobias herzlich danken, der uns mit zahlreichen Tipps und Tricks zur Seite stand und das trotz gesundheitlichem Handicap. Wir wünschen an dieser Stelle auch gute und schnelle Genesung!

Weitere Bilder gibt es hier.