veloclub.sg

News

Bikeweekend Davos 25. / 26. Juni 2016

In diesem Jahr bieten wir drei Bikeweekends in Graubünden an. Den Start macht das Weekend in Davos. Wunderschöne Single-Trails mit einer atemberaubenden Bergkulisse. Je nach dem konditionellen Stand der Gruppe lassen sich einige Touren mit der Bergbahn abkürzen.

  • Am Samstag steht der Klassiker auf dem Programm: Rhinerhorn – Monstein – Rhinerhorn – Sertig – Davos.
  • Für den Sonntag stehen unterschiedliche Touren zur Auswahl. Wir werden am Samstag entscheiden.

Die Anreise erfolgt mit Privatfahrzeugen. Die Bildung von Fahrgemeinschaften wird angestrebt. Bei der Anmeldung deshalb bitte unbedingt die Anzahl der anzubietenden Mitfahrgelegenheiten (inkl. Veloplätzen) angeben.

Treffpunkt ist am Samstag, 25. Juni um 07.30 Uhr beim Parkplatz der Chrüzbleichi-Halle. Übernachten werden wir in einem einfachen Hotel in Davos. Eine provisorische Reservation ist nicht möglich. Je nach Verfügbarkeit buchen wir Mehrbett- oder Doppel- bzw. auf speziellen Wunsch Einzelzimmer.

  • Die Kosten für Zimmer und Frühstück belaufen sich auf ca. Fr. 80 pro Person.
  • Das Nachtessen nehmen wir auf eigene Kosten in einem Davoser Restaurant ein.
  • Fahrgemeinschaften machen untereinander bitte die Kostenteilung aus.
  • Mitglieder des Veloclubs erhalten einen Zuschuss von Fr. 30 aus der Vereinskasse.

 

Damit wir das Hotel rasch reservieren können, brauchen wir deine Anmeldung bis am Donnerstag 16. Juni 2016 um 18 Uhr auf der Homepage im Eventkalender und direkt via tour@veloclubsg.ch (bitte hier die Anzahl Plätze im Auto angeben und ggf. Zimmerwunsch).

Wer sich später entscheidet, kann natürlich auch mitfahren, muss aber Hotelzimmer etc. selbst organisieren.

Ich freue mich auf ein tolles Bikeweekend in Davos.

Roger Gebert

Schneeschuhtour vom 27. Februar 2016

Schneeschuhkenntnisse müsst ihr nicht mitbringen und eine mehr oder weniger gute Kondition solltet ihr ja haben…

Wir treffen uns am Samstag, 27. Februar 2016 um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz der alten Kreuzbleichehalle in St. Gallen. Von dort aus fahren wir den Autos zum Restaurant Lehmen in Weissbad.

Die 2-3 stündige Schneeschuhtour wird bei jedem Wetter durchgeführt! Zwischendurch werden wir uns in einer Hütte verpflegen... das heisst, wir werden erst am Abend wieder zurück in St. Gallen sein.

Ausrüstung:

Schneeschuhe, Stöcke, Wanderschuhe oder warme Winterschuhe (guter Halt ist wichtig!), Mütze, Handschuhe, warme Kleider und ein Rucksack mit Getränk.

Haltet im Rucksack etwas Platz frei, damit wir das Fondue auf alle Rücken verteilen können.

Wer keine eigenen Schneeschuhe besitzt, kann sich bei uns melden (marionundflorian@gmx.ch). Einige Schneeschuhe bzw. Skistöcke können sicherlich noch aufgetrieben werden. Schneeschuhmiete und Verpflegung (ungefähr Fr. 20.–) müssen selber bezahlt werden

Anmeldung:

Bitte meldet euch bis spätestens Mittwoch, 24.02.16 via Homepage (Eventkalender) an. Wer noch freie Plätze in seinem Auto hat, soll uns doch bitte eine E-Mail schreiben.

Hauptmenü

Login